PFILA 2021

22. - 24. Mai 2021

«Id Schwendele go Sändele»

Am Pfingstsamstag machten wir uns auf den Weg in die Schwendenen, wo wir in die „Sand  Welt“ eintauchten, um ein paar Kindern zu helfen, die dort gefangen waren. Den Weg fanden wir mit einem aufregenden Actionbound mit vielen Aufgaben und Rätseln. Natürlich war dies für uns kein Problem. Am Nachmittag gab es ein spannendes Spielturnier mit verschiedenen Disziplinen und viel Spass. Für eine leckere Schwarzwälder-Torten-Burg wurden die Arme beim Steifschlagen des Rahmes und dem Raspeln der Schokolade ganz schön schwer. Die Mühe hat sich jedoch gelohnt und es kamen viele Kunstwerke dabei heraus. Nach einer kühlen und regnerischen Nacht ging es mit einem leckeren Frühstück wieder los. Ein spannendes „Sand Welt Monopoly“ wurde gespielt: „Wer besitzt den Europapark oder den Jubla Raum?“. Mit viel Glück und gutem Teamwork wurden Gebäude und Orte gekauft oder gestohlen, sogar Kredite wurden ausbezahlt. Am Nachmittag bemerkten wir, dass unsere Sandburgen zerstört wurden. Mit einem Geländespiel sammelten wir die Einzelteile wieder zusammen und tauschten diese zu Geld, um uns neue Materialien zu kaufen. Am Abend wurden die Erfolge bei einem gemütlichen Lagerfeuer und eine leckeren Bratwurst gefeiert. Beim Tanzabend wurde mit viel Elan getanzt und mitgesungen und unsere traditionellen Schokoladenbananen durften natürlich auch nicht fehlen. Am nächsten Morgen mussten wir auch schon wieder alles zusammenpacken, uns von unserem schönen Lagerplatz in der Schwendenen verabschieden und die Heimreise selber planen. Mit einer Karte und dem richtigen Fachwissen haben wir uns auf die Heimreise aus der „Sand Welt“ gemacht. Ein letztes Hindernis gab es jedoch noch: Das Tor zurück in unsere Welt war noch verschlossen und der Code wanderte in Siebnen herum. In Gruppen machten sich alle auf den Weg, fingen die verschiedenen Ziffern wieder ein und setzten alles wieder richtig zusammen. Das Tor öffnete sich und die aufregende Reise war nun zu Ende und alle freuten sich auf ein warmes Bett, nach einem so aktiven und spannenden Pfingstwochenende.