BeiträgeScharanlässe

Scharanlass Don Bosco 2019

Letzten Samstag trafen wir uns zum Don Bosco Scharanlass. Zum Einstieg erfuhren die zahlreich erschienenen Kinder etwas über Don Bosco und sein Leben und die Vertrauensspiele zeigten, welche Kinder uns Leitern komplett vertrauen konnten. Leider ist der diesjährige Zauberer erkrankt und nur die Kinder konnten ihn wieder heilen. Das funktionierte jedoch nur mit einem eigenen Zauberstab, den Zutaten für den Trank und dem richtigen Zauberspruch. Dies erreichten sie indem sie an verschiedenen Posten bastelten und knifflige Rätsel und Aufgaben mit Bravour lösten. Kurz vor dem heilenden Zauberspruch, gab es noch einen stärkenden Zvieri mit Punsch und selbstgemachten Kuchen. Damit waren alle Zauberschüler gestärkt und schafften es endlich den Zauberer von seinem Leiden zu erlösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.